Aktuelles

Dettenheimer Anzeiger KW 13/2021

Ostergrüße

Die Gelehrten und die Pfaffen
streiten sich mit viel Geschrei,
was hat Gott zuerst erschaffen -
wohl die Henne, wohl das Ei!
Wäre das so schwer zu lösen -
erstlich ward ein Ei erdacht,
doch weil noch kein Huhn gewesen -
darum hat´s  der Has` gebracht!

(Eduard Mörike)

Wir wünschen allen Mitgliedern, ihren Familien sowie der gesamten Bevölkerung frohe Ostern, viel Sonnenschein und einen fleißigen Osterhasen.

Dettenheimer Anzeiger KW 11/2021

Liebe Mitglieder und Freunde des Musikvereins „Harmonie“ Rußheim e.V.

Durch die Pandemie finden nun schon ein ganzes Jahr lang keine Proben, Auftritte, Feste oder unser Freitagstreff in der Musikerklause statt. Der geplante Start unserer Bläserklasse, der Unterricht der Blockflötengruppe sowie der Einzelunterricht und die musikalische Früherziehung fielen ebenso der Pandemie zum Opfer.

Uns allen stellt sich die Frage „Wie geht es dieses Jahr weiter?“

In der letzten Bezirksversammlung kam zum Ausdruck, dass wenig Hoffnung besteht, dass in absehbarer Zeit ein gewohntes Vereinsleben stattfinden kann. So haben die meisten Vereine auch ihre Planung nahezu auf Null gefahren. Die Verbandshauptversammlung am kommenden Sonntag wird Aufschluss geben, wie es weitergehen kann. Wir wollen nicht die Hoffnung aufgeben, dass wir uns bald wieder zum gemeinsamen Musizieren treffen können.

Der Musikverein „Harmonie“ Rußheim e.V. und die Bläserjugend möchten sich bei Ihnen recht herzlich bedanken, dass Sie uns auch in dieser schweren Zeit dennoch die Treue gehalten haben.

Laut Satzung wird unser Kassier in den nächsten Tagen den Mitgliedsbeitrag von 15 Euro einziehen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

Die Verwaltung

Dettenheimer Anzeiger KW 39/2020

Nachruf

Der Musikverein „Harmonie“ Rußheim e.V. trauert um sein Ehrenmitglied Ella Kraus, welches am 13. September verstorben ist. Ella Kraus unterstütze seit 1970 den Verein als förderndes Mitglied. Im Jahr 2005 wurde Frau Kraus für ihre 25 jährige passive Mitgliedschaft die silberne Vereinsehrennadel verliehen. Im Jahr 2010 wurde Frau Kraus in Anerkennung ihrer langjährigen Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt.

Wir danken im Namen des Vereins für die jahrelange Treue zum Verein. Unser Mitgefühl gehört den Angehörigen.

Musikerklause

Die Musikerklause ist bis auf weiteres geschlossen.

 

Dettenheimer Anzeiger KW 38/2020

Nachruf

Der Musikverein „Harmonie“ Rußheim e.V. trauert um sein Ehrenmitglied Ludwig Reinacher, welches am 8. September verstorben ist. Ludwig Reinacher unterstütze seit 1968 den Verein als förderndes Mitglied. Nachdem Herr Reinacher im Jahr 2002 für seine 25 jährige passive Mitgliedschaft die silberne Vereinsehrennadel verliehen wurde, erhielt er im Jahr 2018 in Anerkennung seiner 50 jährigen Mitgliedschaft die goldene Ehrennadel des Vereins. Schließlich wurde Herr Reinacher im Dezember 2010 zum Ehrenmitglied ernannt.

Wir danken im Namen des Vereins für die jahrelange Treue zum Verein. Unser Mitgefühl gehört den Angehörigen.

Musikerklause

Die Musikerklause ist bis auf weiteres geschlossen.