Dettenheimer Anzeiger KW 13/2019

Musikerklause
Am Freitag, den 29.03., gibt es als besonderen Leckerbissen Rindergeschnetzeltes ungarisch mit Kartoffelknödel und Salat. Die Musikerklause ist ab 18 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Am Freitag, den 05.04., ist die Musikerklause geschlossen.

Rückblick Jahreshauptversammlung
Am Freitag, den 15. März 2019 fand im Haus der Musik die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Zu Beginn der Versammlung gedachte man der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder.

Im Anschluss daran folgten die Berichte der Hauptverwaltung. Der 1. Vorsitzende Walter Maier gab einen Rückblick der Vereinstätigkeiten im vergangenen Jahr. Kassier Bernd Klein zeigte ausführlich die aktuelle finanzielle Lage des Vereins auf. Schriftführerin Stephanie Noll gab in ihrem Bericht einen Überblick über die Mitglieder- und Altersstruktur des Vereins. Musikervorstand Ralph Werner gab einen Einblick in die Probenarbeit und gab die Termine für 2019 bekannt.

Es folgte der Bericht der Kassenrevisoren, vorgetragen von Dennis Wörner. Diese bestätigten den beiden Kassierern eine einwandfreie, nachvollziehbare Kassenführung und sprachen hierfür ein großes Lob aus.

Nach der Entlastung der Gesamtverwaltung durch Otmar Zwecker folgten Neuwahlen der Hauptverwaltung.

Diese brachten folgendes Ergebnis:

1. Vorstand: Walter Maier
2. Vorstand: Gerhard Schneider
Schriftführer: Stephanie Noll
Kassier: kom. Bernd Klein
Beisitzer: Gerd Koch, Ulrich Hager, Daniela Werner, Nicole Seith, Steven Abaffy, Florian Oberacker
Kassenrevisoren: Juliane Roth, Dennis Wörner