Dettenheimer Anzeiger KW 9/2023 – Bläserjugend

Kinderfasching beim Musikverein: Ein bunter Nachmittag voller Spaß und Spiel

Am Faschingssamstag lud der Musikverein alle Kinder der beiden Blockflötengruppen zum Kinderfasching ins Vereinsheim ein. Lea und Stephie hatten sich einiges einfallen lassen, um den Kindern einen unvergesslichen Nachmittag zu bereiten. 

Das Programm begann mit einem klassischen Eierlauf, bei dem die Kinder ihr Geschick unter Beweis stellen konnten. Anschließend folgte das Sackhüpfen, bei dem es darum ging, als Gruppe als erster das Ziel zu erreichen. Besonders beliebt war auch das Dosenwerfen, bei dem die Kinder mit viel Geschicklichkeit versuchten, die Dosen mit einem kleinen Säckchen zu treffen. 

Ein weiterer Höhepunkt war der Stopptanz. Hierbei mussten die Kinder zur Musik tanzen, aber bei jedem Stopp der Musik sofort stehenbleiben. Wer zu spät war oder sich bewegte, schied aus. 

Die Kinder hatten sichtlich Spaß bei den Spielen. Auch die Verpflegung ließ keine Wünsche offen: Es gab Berliner, Brezeln, Süßigkeiten und Getränke für alle kleinen Gäste. 

Insgesamt war der Kinderfasching beim Musikverein ein voller Erfolg. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Kinderfasching!