Dettenheimer Anzeiger KW 12/2023

Verabschiedung unseres langjährigen Dirigenten Andreas Hack

Im Dezember letzten Jahres mussten wir uns leider von unserem Dirigenten Andreas Hack verabschieden. Nach zwölfjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit gab uns Andreas sein Ausscheiden bekannt. Auf unserer Weihnachtsfeier im Musikerheim hatten wir in familiärer Atmosphäre unser letztes kleines Konzert mit unserem Dirigenten. Die Konzerte kamen immer sehr gut an und auch bei den Auftritten der Freundschaftsvereine waren die Zuhörer begeistert. Wir möchten Andreas nochmal für die langjährige Zusammenarbeit danken.

Wie letzte Woche bereits bekannt gegeben, konnten wir Thomas Sturm, einen ausgezeichneten Trompeter, als Dirigent für unser Orchester gewinnen. Die Freundschaft zu Thomas hält schon Jahrzehnte an und geht zurück bis in die Zeit von Horst Langlotz. Wir freuen uns sehr, dass er sich bereit erklärt hat, uns als Orchester zu übernehmen. Wir wissen, dass er hervorragend zu uns passt und wir auf einer musikalischen Wellenlänge liegen.

Damit auch Thomas uns als Musiker richtig kennen lernen kann, sollten wir alle pünktlich und vollzählig zu den Proben erscheinen. Daher seid bitte am Freitag um 19:30 Uhr spielbereit im Musikerheim.

Neue sowie ehemalige Musiker sind natürlich recht herzlich willkommen bei uns mitzuspielen. Wir freuen uns über jeden neuen Zugang.

Das Musikerheim ist schon ab 18 Uhr geöffnet. Die Musiker können sich hier vor der Probe bei einem leckeren Essen so richtig stärken. Diese Woche haben wir als besonderen Leckerbissen Sauerbraten mit Spätzle. Natürlich sind hierzu auch alle Freunde des Musikvereins herzlich willkommen.

Lassen wir uns verwöhnen, machen gute Musik und starten gemeinsam in ein schönes Wochenende.