Dettenheimer Anzeiger KW 13/2023

Terminvorschau für 2023
Für alle Fans und Freunde der Musik – hier sind schon mal die ersten Termine für das Jahr 2023. So könnt ihr euch die Auftritte vormerken, damit wir auch in diesem Jahr vor einem großen Fanclub musizieren können.
21.04.2023 Amtseinführung Bürgermeister Frank Bolz in Liedolsheim
18.05.2023 Vatertagsfest im Musikgarten des Musikvereins Harmonie Rußheim
21.05.2023 Bezirksmusikfest in Liedolsheim

An alle Musiker:
Auch in diesem Jahr finden die Musikproben immer freitags ab 19:30 Uhr im Haus der Musik statt. Wir werden dieses Jahr wieder auf unseren Festen und bei befreundeten Musikkapellen zur Unterhaltung aufspielen. Damit uns unser neuer Dirigent besser kennenlernen und die musikalischen Vorträge erfolgreich einstudieren kann, sollten wir alle vollzählig zu den Proben erscheinen.

Bitte beachten:
Die Probe in der Osterwoche findet schon am Donnerstag, den 06.04.2023 statt.

Einladung zur Musikprobe
Da mit dem Dirigentenwechsel ein neuer Abschnitt im musikalischen Bereich des Vereins beginnt, sind natürlich auch neue MusikerInnen und ehemalige Aktive beim Musikverein Harmonie Rußheim herzlich willkommen. Wer Lust aufs Musizieren hat, darf sich nicht scheuen bei uns vorbeizuschauen. Von der Blockflöte über die Triangel bis zum Xylophon kann alles gelernt und eingesetzt werden. Zur Teilnahme an einer unverbindlichen Musikprobe sind alle Interessierten eingeladen. Wir verfügen über ein umfangreiches Repertoire, bei dem keine Stimme unterfordert ist. Vorabinformationen können gerne bei unserem Musikervorstand Ralph Werner oder per E-Mail an kontakt@mv-russheim.de eingeholt werden. Ihr könnt aber auch gerne erst mal zum Zuhören vorbeikommen. Wir freuen uns auf Euch.

Die Musikerklause bleibt am 31.03.2023 geschlossen.