Dettenheimer Anzeiger KW 15/2023

„Die Musik schließt dem Menschen ein unbekanntes Reich auf, eine Welt, die nichts gemein hat mit der äußeren Sinnenwelt, die ihn umgibt und in der er alle bestimmten Gefühle zurücklässt, um sich einer unaussprechlichen Sehnsucht hinzugeben.“ (E.T.A. Hoffmann)

Nicht deutlicher kann man wiedergeben was Musik bewirkt. Musik ist die einzige Sprache, in der man nichts Niederträchtiges oder Höhnisches sagen kann; die Sprache der Menschlichkeit. Wann immer und wo immer sie erklingt, in ihrer Gegenwart sind wir eins. Wer dieses Gefühl der Musik miterleben möchte, ist recht herzlich bei uns willkommen. Auch in diesem Jahr finden die Musikproben immer freitags ab 19:30 Uhr im Haus der Musik statt. Zur Teilnahme an einer unverbindlichen Musikprobe sind alle Interessierten eingeladen. Ihr könnt aber auch gerne erstmal zum Zuhören vorbeikommen. Wir freuen uns auf Euch.
Musik ist das Auftauchen aus dem Alltag in das Eintauchen der Ewigkeit.

Am kommenden Freitag, den 21.04.2023 spielen wir bei der Amtseinführung unseres neuen Bürgermeisters Frank Bolz in der Festhalle in Liedolsheim. Dafür ist noch ein wenig Probearbeit nötig. Daher seid bitte alle pünktlich um 19:30 Uhr spielbereit im Musikerheim.
Ihr könnt auch schon vorher zum Stärken in die Musikerklause kommen. Neben verschiedenen Angeboten aus der Küche, gibt es diese Woche als besonderen Leckerbissen Schweinelende mit Pfefferrahmsauce und Kroketten.
Gerne heißen wir auch alle Freunde des Musikvereins in unserer Musikerklause herzlich willkommen. Beginnen Sie das Wochenende entspannt, lassen Sie sich mit leckerem Essen verwöhnen und genießen Sie lustige Gespräche bei schöner Hintergrundmusik. Unsere Musikerklause ist ab 18:00 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf euch.