Dettenheimer Anzeiger KW 20/2023

Die Feste beginnen – Auftritte bei befreundeten Musikkapellen stehen im Kalender.
Der Musikverein Liedolsheim veranstaltet am jetzigen Wochenende sein Bezirksmusikfest. Nach dem Marathon-Auftritt bei unserem Vatertagsfest am vergangenen Donnerstag sollten wir gut eingespielt sein. Am Sonntag, den 21.05.2023 werden wir ab 19:30 Uhr bei den Musikfreunden im Nachbarort zur Unterhaltung aufspielen. Unser neuer Dirigent Thomas Sturm hat die bisherigen Proben bestens genutzt und mit uns die Stücke einstudiert um unsere Fans und alle Zuhörer mit toller Unterhaltung zu erfreuen. Und wir freuen uns auch ganz besonders wenn uns wieder viele Freunde des Musikvereins Rußheim zum Auftritt begleiten. Also man sieht und hört sich am Sonntag in Liedolsheim.

21.05.2023 Bezirksmusikfest in Liedolsheim
18.06.2023 Sommerfest MV Unteröwisheim
25.06.2023 Jubiläumsfeier Freiwillige Feuerwehr Abteilung Rußheim

Nachdem gestern die Musikerklause geschlossen blieb, wollen wir nächste Woche wieder tolle Leckereien anbieten. Neben Steak, Bratwurst und Schnitzel wird am nächsten Freitag, den 26.05., als Besonderheit Spargel Hollandaise mit Pfannkuchen und Schinken auf der Speisekarte stehenBeginnen Sie das Wochenende entspannt und lassen Sie sich von uns mit leckerem Essen verwöhnen. Seien Sie herzlich willkommen und genießen Sie den Abend mit Freunden bei schöner Hintergrundmusik. Wir freuen uns auf euch. Unsere Musikerklause ist ab 18:00 Uhr geöffnet.
Vorschau 02.06.: Gyros mit Tzatziki und Pommes frites

Einladung zur Musikprobe
Neue Musiker/innen und ehemalige Aktive sind beim Musikverein Harmonie Rußheim herzlich willkommen. Wer uns auf dem Vatertagsfest gehört und Lust aufs Musizieren bekommen hat, darf sich nicht scheuen bei uns vorbeizuschauen. Von der Blockflöte über die Triangel bis zum Xylophon kann alles gelernt und eingesetzt werden. Zur Teilnahme an einer unverbindlichen Musikprobe sind alle Interessierten am nächsten Freitag, 26.05.2023, ab 19:30 Uhr eingeladen. Wir verfügen über ein umfangreiches Repertoire, bei dem keine Stimme unterfordert ist. Vorabinformationen können gerne bei unserem Musikervorstand Ralph Werner oder per E-Mail an kontakt@mv-russheim.de eingeholt werden. Wir freuen uns auf Euch.