Dettenheimer Anzeiger KW 21/2023

Live-Musik am Vatertag
Am Vatertag veranstalteten wir traditionell unser Fest in unserem wunderschönen Musikgarten beim Musikerheim. Nach 3 Tagen Zeltstellen, Thekenaufbau und Stellen der Tische war es dann endlich so weit, das Fest konnte beginnen. Um 11:30 Uhr begann das Blasorchester mit der musikalischen Unterhaltung. Aus unserem reichhaltigen Repertoire wählte Dirigent Thomas Sturm die optimalen Stücke zur besten Unterhaltung unserer Gäste. Polkas, Märsche, Medleys von Abba bis Stevie Wonder, fast alles, was die Blasmusik zu bieten hat, gaben die Musiker zum Besten. Die Gäste freuten sich über das leckere Essen unseres Küchenteams und den fleißigen Helfern, sowie dem Kuchenangebot der Jugend und lauschten genüsslich der dargebotenen Musik. Mit „Bis bald auf Wiedersehen“ luden wir die Fans zum Mitsingen ein und verabschiedeten uns von unseren Gästen. Vielen Dank an unsere treuen Fans, die uns mit ihrer Begeisterung das Fest verschönerten.

Ganz besonders freuten wir uns mit Gerhard über seinen ersten gemeinsamen Auftritt mit seinem Enkel Theo. Er muss sehr stolz sein, dass sein Enkelkind einmal in seine Fußstapfen treten will, um die Flügelhornstimme im Verein zu übernehmen. Wir wünschen Theo viel Spaß bei seiner Ausbildung und hoffen, dass er bald so weit ist, um mit uns auf musikalische Reise zu gehen.

Dankeschön an alle Helfer vom Vatertag
An alle Helfer vom Zeltauf- und -abbau, beim Ausschank und Essen sowie bei der Festvorbereitung senden wir hiermit ein riesengroßes Dankeschön. Wir haben einen großen Respekt vor der Hilfsbereitschaft unserer Vereinsmitglieder, die immer wieder frohen Mutes zahlreich zur Stelle sind, wenn die Feste kommen. Herzlichen Dank noch mal an alle. Wir werden uns in gewohnter Weise revanchieren.

Musikerklause
Wie letzte Woche schon angekündigt, bietet unser Küchenchef heute, Freitag, den 26.05., als Besonderheit Spargel hollandaise mit Pfannkuchen und Schinken an. Auf der Speisekarte stehen auch bekannte Gerichte wie Steak, Bratwurst und Schnitzel.
Vorschau für Freitag, den 02.06.: Als Leckerbissen wird Gyros mit Tzatziki und Pommes frites angeboten.
Seien Sie herzlich willkommen beim Musikverein und genießen Sie leckeres Essen. Wir freuen uns auf euch. Unsere Musikerklause ist ab 18:00 Uhr geöffnet.