Dettenheimer Anzeiger KW 23/2023

Nachtrag Vatertag

Die wunderbaren Temperaturen und die strahlende Sonne am Himmel lockten die Radfahrer am Vatertag zum Musikgarten, wo sie unter anderem den Posaunisten des MV Harmonie Rußheim bei ihrem Solo genüsslich zuhören konnten. Schon um elf kamen die ersten Gäste und wollten bewirtet werden; kein Problem, denn die fleißigen Helfer waren schon zum Dienst bereit. Immer wieder kamen neue Ausflügler auf das Fest und genossen das schöne Ambiente unter den schattenspendenden Bäumen. Manfred, Walter und Florian spielten in gekonnter Perfektion ihr Lieblingsstück für die begeisterten Zuhörer. Es war für alle Akteure, ob Musiker oder Helfer beim Essen, bei den Getränken oder an der Kasse, ein langer und anstrengender aber auch ein wunderschöner Tag. Vielen Dank nochmal an alle, die dies durch ihren Arbeitseinsatz möglich gemacht haben.

Bitte kommt zahlreich und pünktlich zur Probe, damit wir uns auf die anstehenden Auftritte vorbereiten können. Nur wenn alle Stimmen besetzt sind, kann unser Dirigent erfolgreich arbeiten. Natürlich sind auch neue Musiker/-innen und ehemalige Aktive beim Musikverein Harmonie Rußheim herzlich willkommen. Zur Teilnahme an einer unverbindlichen Musikprobe sind alle Interessierten freitags ab 19.30 Uhr eingeladen. Vorabinformationen können per Mail an kontakt@mv-russheim.de eingeholt werden. Ihr könnt aber auch gerne erst mal zum Zuhören vorbeikommen.
Wir freuen uns auf Euch.

18.06.2023  Sommerfest MV Unteröwisheim
25.06.2023  Jubiläumsfeier Freiwillige Feuerwehr Abteilung Rußheim
09.07.2023  Dorffest Huttenheim

Nachdem wir am gestrigen Freitag mit geschmorter Hähnchenbrust in Tomatensauce mit Nudeln verwöhnt wurden, hat sich unser Küchenchef auch für nächste Woche wieder Leckeres einfallen lassen. Am nächsten Freitag, den 16.06., steht als Besonderheit Tafelspitz mit Meerrettichsauce und Kartoffeln auf der Speisekarte. Zudem gibt es weitere Speisen, wie Schweineschnitzel, Beefsteak, Bratwurst etc. Seien Sie herzlich willkommen beim Musikverein und genießen Sie leckeres Essen. Wir freuen uns auf euch. Unsere Musikerklause ist ab 18:00 Uhr geöffnet.
Vorschau 23.06.: Spareribs mit Kartoffelecken und Dip